Mit meinen Kommentaren darüber, wie die Bücher entstanden sind

Unter meinem Autoren Namen Johanna Ackermann herausgebracht
Unter meinem Autoren Namen Johanna Ackermann herausgebracht

 

Auf dem Weg zum Glücklich Sein

  Dieses Buch ist mir quasi ´aus der Feder geflossen`. Ich habe es am 09.08.07 in ein kleines Buch geschrieben, morgens angefangen und am Abend war ich fertig.Aber körperlich war ich natürlich auch ´fix und alle´, denn ich hatte nichts gegessen, nur Kaffee getrunken und geraucht und an sonsten nur geschrieben, geschrieben, geschrieben...wie in einer Art Trance.Mein Freund Andeo war dann so lieb, den handschriftlichen Text abzutippen, denn das konnte ich damals noch garnicht! -Es verging mehr als ein Jahr. Dann half mir mein Freund Maik Beta und der BOD Verlag mein erstes Buch zu veröffentlichen :-)DANKE! ! Ich gab es Personen verschiedener Altersgruppen zum Lesen (Alter 12,19,47,72) und stellte fest, dass sich jede/r das rausnahm, was ihm/ihr gerade weiter half und dass man es immer wieder lesen kann und was Neues für sich findet.

  Der Preis des Buches ist jetzt nur noch 5 Euro, damit es sich Alle leisten können. Direkt kaufen kann man es nun in der  Carl-von-Ossietzky-Buchhandlung; Große Str.34; 24937 Flensburg; Tel.: 0461/296 01 oder in der Bücherstube Leu in Niebüll; Tel.: 04661-5722, oder im Bahnhofskiosk Flensburg oder bei AMAZON.de

Neuerdings gibt es auch ein Exemplar in der Bücherei in NIebüll.

Das Foto auf dem Buchumschlag zeigt übrigens meinen Seidenschal. Er hing auf der Wäscheleine zum Trocknen und der Wind hatte ihn in den Obstbaum geweht.

Neu: Audio! Ganz unten auf dieser Seite gibt es dieses Buch, vorgelesen von Maik Beta. (Herzlichen Dank,Maik Beta!)

Herausgebracht unter meinem AutorenNamen SUNNY SIVILIA
Herausgebracht unter meinem AutorenNamen SUNNY SIVILIA

Canaria-Gomerianisches Tagebuch HONIG MOND

    Am Ende des Buches gibt es eine Formenzeichnung, eine meiner Übungen aus dem Buch Entfaltung schöpferischer Kräfte durch lebendiges Formenzeichnen; Ein Übungsweg in zwölf Folgen von Rudolf Kutzli

Für mich bedeutet diese Form die verschiedenen Lebensfelder in denen wir uns bewegen, zusammengefügt als lockeres Geflecht, im Lebensfluss. Dieses Buch war quasi für mich eine Hausaufgabe zum Beg-reifen dieser Form. So war ich darum bemüht, diese 8 Lebensfelder thematisch locker zu verweben, was mir wohl auch gelungen ist:Selbst-Sexualität (in liebevollem Umgang; weibliche Ejakulation als Geburtshilfe) /Familie-Freundschaft- und Gesellschaftsthemen (Politik, Medikamenten-missbrauch, Schul- u. Gesundheitswesen,Ritalin, Loblied auf das Handwerk und Dienstleistende.) -Menschheitsthemen (Krieg in Afghanistan und das Ergebnis meiner Recherchen:OPIUM Anbau!) -Achtung für alle anderen Lebewesen- (Blumen, Pflanzen, Tiere,Bäume)- Bewunderung für Raum-, Materien-, Zeit- und Energieformen(Sonne, Mond, Sterne, Meer, Himmel, innere Zeit der Ewigkeit)-Geistige Dimensionen - sowie, wenn auch nur durchschimmernd, die Achtung vor der Schöpfung, dem Ursprung aller Dinge,damit also die göttliche Dimension.

Ich habe das Buch in DIN 4 Format rausgebracht und mit größerer Schrift, damit es leicht lesbar und vorlesbar ist, wie früher die Kinder-Bilder-Bücher. (Was bei Leser/innen dieses Buches auch dankbar so empfunden wurde.) Es ist also auch geeignet für Personen `die keine Zeit` zum lesen haben ;-) Wegen dem grooßen Format liegt der Preis bei 19,90 Euro.

     An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dem Kinderbuch Autor JANOSCH bedanken ! Wärend ich dieses Buch schrieb, las ich nämlich seine Biografie Gastmahl auf Gomera und setzte mich in meinem Buch sehr emotional mit dem seinen auseinander. Ich bedanke mich dafür, dass er mich nicht verklagt, weil ich zum Teil  meinen Gefühlen in einer sehr rüden Ausdrucksweise Luft machte.

Wie er im Sommer meinem Mann persönlich auf Sylt erzählte (anlässlich einer Galerie-Ausstellungseröffnung seiner neusten Werke) schrieb Janosch dieses Buch in den 90-zigern, also vor  ca 30 Jahren und er war damals sehr Herz krank.Heute ist er ein warmherziger, liebenswürdiger, glücklicher Mann und lebt bei seiner Frau, ist sehr groß und ästhetisch anzuschauen, (besonders seine Hände!) und wird nächstes Jahr 80 Jahre jung.Ich liebe ihn!

                                                    * * * * *

Mein Buch ist bei Amazon oder im Buchhandel bestellbar. Es dauert 10-14 Tage, bis man es in Händen halten kann.

Herausgegeben unter meinem AutorenNamen POESIA PHOENIXA
Herausgegeben unter meinem AutorenNamen POESIA PHOENIXA

LIEBE Prosaische Lyrik 2005-2006

Nun ja, es ist nicht ganz jugendfrei :-)

Ich habe dieses Buch extra in einer eigensinnigen Form oder besser Formlosigkeit geschrieben, denn die Texte leben erst richtig auf, wenn man sie LAUT liest und mit entsprechender Spitzfindigkeit, Humor und Leidenschaft zu nehmen weiß.

Es ist eine Dokumentation des Kreislaufes Trennung- Verliebtheit-Liebe-Hass-Trennung-Verliebtheit-Liebe.....Die Texte sind allerdings in Alphabetischer Reihenfolge, um dem Anschein einer Zwangsläufigkeit entgegenzuwirken.

So können Leser/Innen selbst auf die Schatzsuche gehen, das finden, was ihre eigene Gefühlswelt wiederspiegelt und sich so verstanden fühlen. Darum geht es mir in der Dichtung.

´Romantik der Liebe ´sei doch alles Lüge!- Das ist wahr, aber eine kreative Form des Lügens, und vor allem Grundlage unserer Arterhaltung als Menschen :-) Denn gäbe es uns ohne romantisches Liebesgeflüster ?

Herausgegeben unter meinem AutorenNamen POESIA PHOENIXA
Herausgegeben unter meinem AutorenNamen POESIA PHOENIXA

Post für den Postmann Prosaische Lyrik 2006

Da überraschte mich schon die nächste Liebe in meinem Lebensfluss mit einem Feuerwirbel...

In diesem Band geht es,- neben der Erotik-, eher um das Herantasten, das Vertrauen aufbauen, Babywunsch...aber auch um Eifersucht und Wut....Träume und Hoffnungen...

 

Reinlesen kann man bei AMAZON